Spirit im Kunstkombinat

S P I R I TAmberger Kunstkombinat  Michaela Peter und Marion Mack

S P I R I T

Ausstellungseröffnung am Freitag, 13. März 19:30 Uhr im  Amberger Kulturstift e.V. Neustift 47,  Amberg. Öffnungszeiten: Donnerstag – Sonntag von 15 – 18 Uhr und nach Vereinbarung.
Die Ausstellungssaison im Amberger Kunstkombinat startet wieder mit den Kombinationskünstlerinnen Michaela Peter und Marion Mack. Gastkünstlerin in diesem Jahr ist die ungarische Bildhauerin Lilian Kovacs Unter dem Titel SPIRIT zeigen sie vom 13. bis 29. März 2015 Malerei, Objekte und Installationen in der Galerie om Kunstkombinat.
Inspiriert, angetrieben und umgetrieben von Materialspirit, vom Ortsspirit und Zeitspirit setzen die beiden diese Impulse in ihren jeweiligen Werken um, Vielfältig im Ausdruck und Material umkreisen sie das Thema und laden das Publikum ein, sich bei der Vernissage am Freitag, den 13. März oder während den Öffnungszeiten begeistern zu lassen.
Als Glaskünstlerin konzentriert sich M. Mack auf den Werkstoff Glas, um den Sich ihr Schaffensgeist dreht, während M. Peter Als Künstlerin und Kunsttherapeutin eher von der Material und Ausdrucksvielfalt umgetrieben wird.
Lilian Kovacs steuert mit ihren Tonskulpturen und Bilden dem Ganzen noch eine Prise Balkan- Spirit bei.

Wir möchten auch auf zwei besondere Ausstellungen unserer Mitglieder Erika Wakayama und Johann Sturcz  hinweisen.