Liebe A.K.T.  Interessentin  Lieber A.K.T. Interessent,
Wir finden es wunderbar, dass Du mit dabei sein möchtest !
Aktuell mit Stand vom 1.1. 2017 beträgt wie im Vorjahr der Mitgliedsbeitrag
40 Euro / Jahr
aus technischen Gründen kann der Antrag  leider derzeit online nicht
ausgefüllt  werden. Bitte klicke auf das Bild oben. Der Antrag wird dann
auf dem PC gespreichert. Dort kann er ausgedruckt und entsprechend ausgefüllt werden
Bevor ein Antrag gestellt wird , möchten wir Dich auf unsere Satzung hinweisen.

Diese kann hier abgerufen werden
wir sind gemeinnützig anerkannt,
Wichtige Mitteilung auf Grund der neuen Datenschutzverordnung ab 25.5. 2018
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass bis auf Vorname und Name, sowie die postalische Anschrift eines neuen Mitglieds alle weiteren Angaben freiwillig sind.  Wir bitten aber höflich um Bekanntgabe zumindest der Email-Adresse, soweit vorhanden, da wir auf diesem Weg  unsere Mitteilungen und Einladungen versenden ( auch aus Kostengründen, da der Vorstand angehalten ist so sparsam mit den Mitgliedsbeiträgen umzugehen wie nur möglich)  Zu besonderen Anlässen und wo dies auch vereinsrechtlich geboten ist, werden auch Einladungen wie z.B. zur Jahresmitgliederversammlung
schriftlich per Post versendet.
Auch weitere Angaben wie die Bankverbindung sind freiwillig.  Diese Angaben (IBAN / Bic  etc)  werden aber benötigt, falls das neue Mitglied uns eine Einzugsermächtigung erteilt hat.  Alle Angaben werden streng vertraulich behandelt. Sie sind nur dem ersten Vorsitzenden und dem Kassenwart (Mitglied im Vorstand) bekannt.  Des weiteren erhält der Steuerberater Einsicht.

Solange jemand bei uns Mitglied ist wird der Mitgliedsantrag  gesondert beim Kassenwart verwahrt und nach einem Austritt noch 3 Jahre aufgehoben. Danach werden sie auf Wunsch vernichtet.