Wir speichern und verarbeiten nur das, was Sie uns erlauben.

Wir haben unser Angebot so eingerichtet, dass personenbezogene Daten so sparsam wie möglich verarbeitet werden. Verantwortlich für diese Seite ist die IG Menschengerechte Stadt e.V. in Amberg; die Kontaktdaten finden Sie im Impressum.

Besuch unserer Website

Wir erfassen keine personenbezogenen Daten .Auch der Ort, von dem aus Sie unsere Website besuchen, wird nicht erhoben.  Ihren Weg auf unseren Seiten und anderswo im Netz verfolgen wir nicht. Sogenannte “Webtracking-Tools” und ähnliche Verfahren setzen wir nicht ein.

Ihre IP-Adresse wird ausschließlich zum Verbindungsaufbau zwischen Ihrem Computer und unserem Server verwendet. Protokolliert und zur statistischen Auswertung verwendet wird nur eine pseudonymiserte Form der IP-Adresse, die uns keinen Rückschluss auf Sie ermöglicht. Gespeichert werden die Protokolle auf einem gesicherten Server der Fa.Joomla AG in Deutschland.

Wenn Sie uns anschreiben oder mailen, löschen wir Ihre Daten nach Erledigung der Anfrage, falls Sie das wünschen.
postalisch an  Vorstand A.K.T. Kunstverein z. H. Hans Graf  Klosterhof 1  92224 Amberg

Mitgliedschaft

Wir freuen uns, wenn Sie bei uns Mitglied werden möchten. Das hierfür vorgesehene Formular sieht nur die Daten vor, die wir  unbedingt benötigen oder die uns die Arbeit erleichtern. Die Angabe von Telefonnummer und E-Mailadresse ist freiwillig, hilft uns aber, mit Ihnen in Kontakt zu bleiben. Beim Ausfüllen des Formulars am Computer werden keine Daten übermittelt.

Die Daten werden im Aufnahmeverfahren dem Vorstand zur Entscheidung vorgelegt. Die Bestätigung der Aufnahme erhalten Sie per Briefpost oder per Mail.

Nach der Aufnahme werden diese Mitgliedsdaten in einer verschlüsselten Datenbank gespeichert.  Zusätzlich speichern wir dort die Daten zur Zahlung des Beitrags. Zugang hat nur das zuständige Vorstandsmitglied. Alle Vorstandsmitglieder sind ausdrücklich auf den sicheren und vertraulichen Umgang verpflichtet.

Die Daten werden spätestens drei Jahre nach Beendigung der Mitgliedschaft gelöscht.

Mitgliederinformation per E-Mail

Mitglieder werden in den E-Mailverteiler des Vorstands aufgenommen, wenn sie uns im Aufnahmeantrag oder später eine gültige Mailadresse mitgeteilt haben. Der Vorstand  verschickt über diesen Verteiler Einladungen und andere wichtige Informationen.  Sie können sich jederzeit durch einfache Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! austragen lassen.

Einladungen erhalten Sie dann per Post.

Mitarbeit an der Homepage

Für die Mitarbeit an der Homepage sind spezielle Zugangsdaten erforderlich.

Datenweitergabe

Wir geben Ihre Daten, außer zur Zustellung bestellter Sendungen durch die Post, niemals an andere (“Dritte”) weiter. Einzige Ausnahme: Unser (schweigepflichtiger) Steuerberater bekommt die Daten aus der Beitragsbuchhaltung.

Auskunft

Sie können sich jederzeit um Auskunft und Information an den Vorstand () wenden.Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

FB

Hier geht es direkt zur FB Gruppenseite

und der FB Info Seite  von A.K.T. Kunstverein

FB GRUPPE

FB INFO

Liebe A.K.T.  Interessentin  Lieber A.K.T. Interessent,
Wir finden es wunderbar, dass Du mit dabei sein möchtest !
Aktuell mit Stand vom 1.1. 2017 beträgt wie im Vorjahr der Mitgliedsbeitrag
40 Euro / Jahr
aus technischen Gründen kann der Antrag  leider derzeit online nicht
ausgefüllt  werden. Bitte klicke auf das Bild oben. Der Antrag wird dann
auf dem PC gespreichert. Dort kann er ausgedruckt und entsprechend ausgefüllt werden
Bevor ein Antrag gestellt wird , möchten wir Dich auf unsere Satzung hinweisen.

Diese kann hier abgerufen werden
wir sind gemeinnützig anerkannt,
Wichtige Mitteilung auf Grund der neuen Datenschutzverordnung ab 25.5. 2018
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass bis auf Vorname und Name, sowie die postalische Anschrift eines neuen Mitglieds alle weiteren Angaben freiwillig sind.  Wir bitten aber höflich um Bekanntgabe zumindest der Email-Adresse, soweit vorhanden, da wir auf diesem Weg  unsere Mitteilungen und Einladungen versenden ( auch aus Kostengründen, da der Vorstand angehalten ist so sparsam mit den Mitgliedsbeiträgen umzugehen wie nur möglich)  Zu besonderen Anlässen und wo dies auch vereinsrechtlich geboten ist, werden auch Einladungen wie z.B. zur Jahresmitgliederversammlung
schriftlich per Post versendet.
Auch weitere Angaben wie die Bankverbindung sind freiwillig.  Diese Angaben (IBAN / Bic  etc)  werden aber benötigt, falls das neue Mitglied uns eine Einzugsermächtigung erteilt hat.  Alle Angaben werden streng vertraulich behandelt. Sie sind nur dem ersten Vorsitzenden und dem Kassenwart (Mitglied im Vorstand) bekannt.  Des weiteren erhält der Steuerberater Einsicht.

Solange jemand bei uns Mitglied ist wird der Mitgliedsantrag  gesondert beim Kassenwart verwahrt und nach einem Austritt noch 3 Jahre aufgehoben. Danach werden sie auf Wunsch vernichtet.

Stefan Stock im Schloss Theuern

Hinweis zu  besonderen Ausstellungen unserer Mitglieder

im Kulturschloss Theuern

STEFAN STOCK

Ausstellung bis  Sonntag 04.09.2016
Leuchtsignale

Licht-Kunst-Objekte

Öffnungszeiten  10 - 17 Uhr täglich ausser Montag

Der Besuch der Sonderausstellung ist im Eintrittspreis  ( 2 €) eingeschlossen

Öffnungszeiten und Anfahrt

Unsere Ausstellungen im Kulturstift e.V., Neustift 47 sind ab der neuen Saison jeweils
Freitag und Samstag  von 15 - 18 Uhr geöffnet
Änderungen und zusätzliche Öffnungszeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben. Bitte beachten Sie hierzu die Hinweise auf dieser Homepage, in der Presse oder auf Facebook.
Der Weg zu uns

Kunstkombinat, Neustift 47, 92224 Amberg

From Address:

POSTANSCHRIFT
A.K.T. KUNSTVEREIN AMBERG e.V.
z. Hd. Hans Graf, Klosterhof 1, 92224 Amberg

EMAILKONTAKTE:

A.K.T.  ist Idee und Programm

HANS GRAF, 1. Vorsitzender, anlässlich der Eröffnung am 28. Februar 2008:
Warum gibt es das hier alles? Warum gibt es diesen Kunstverein und diesen Platz für andere Aktivitäten von Kunst. Wir wollen in diese Stadt Kunst bringen - wir wollen in diese Stadt neue Kunst bringen. Wir wollen es nicht, weil es in dieser Stadt nicht Kunst gäbe, oder weil es nicht viele gute Kunst gäbe, sondern weil wir der Auffassung sind, dass es nirgendwo genügend Kunst gibt und nie zuviel Kunst geben kann -
auch nicht in dieser Stadt...

A.K.T. (Wortschöpfung von Vereinsmitbegründer Stefan Reuther:)
Eine Vorgabe, was die Initialen "A.K.T." bedeuten können, ist bewusst vermieden - da jede/r, egal ob A.K.T.iv oder passiv künstlerisch tätig eine eigene Vorstellung davon hat und seine  Ideen dazu  einbringen kann. Und dies im Vielklang des individuellen künstlerischen Ausdruckes. Zugleich ist es auch ein bewusst gesetztes Zeichen für die Verschiedenartigkeit der Künste.

Der A.K.T. Kunstverein wurde im Jahr 2007 gegründet und hat derzeit rd. 135 Mitglieder.

A.K.T. im Kulturstift e.V.

Seit 2013 präsentiert der A.K.T. Kunstverein seine Ausstellungen und Veranstaltungen im Kulturstift e.V., Neustift 47. Amberger KunstkombinatAm Rande der Amberger Altstadt befindet sich dieser wunderbare KunstRaum. Im Gebäudekomplex des ehemaligen Beschläge Eckert wurde in den großzügigen Räumlichkeiten mit kreativer Atmosphäre eine Oase geschaffen, die der Kunst Platz zum Weiterentwickeln und Herzeigen bietet.

Der Vorstand für 2017/18 besteht aus dem 1. Vorsitzenden und den hier angeführten Personen

Hans Graf: 1. Vorsitzender ( seit 2007)
Im Vorstand gleichberechtigt sind
Susanne Pirzer: Email, Post, Mitgliederpflege (seit 2013)
Doris Winkler: Service, Schriftführerin (seit 2008)
Stefan Reuther: Kassenwarti (seit 2017) /  Homepage & Social Networks (seit 2008)
Marcus "Trops" Trepesch: Layouts (seit 2012)
Achim Hüttner: künstlerische Beratung (seit 2008)
Johannes "Woody" Frischholz: Pressearbeit (seit 2010)
Johann Sturcz künstl. Beratung und Kurt Etzold,  Mitgliederpflege ( beide seit 2017)

Mitglied im ADKV

Der A.K.T. Kunstverein Amberg e.V. ist Mitglied der ADKV (Arbeitsgemeinschaft deutscher Kunstvereine). Dadurch können wir uns auch im Rahmen einer anerkannten Dachorgansiation, die für zeitgenössiche Kunst in Deutschland tätig ist, einbringen. Für unsere Mitglieder ergeben sich hier weitere Vorteile, z.B. kostenfreier Zutritt zu Austellungen oder Veranstaltungen die von anderen Vereinen in diesem Verband angeboten werden

Gründungsprotokoll

Wer ist der Kulturstift e.V. ?

Der Kulturstift e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der Teile des Anwesens gegen eine geringe Gebühr von den Besitzern angemietet hat und neben eigenen Veranstaltungen diese Räume z.B. dem A.K.T. Kunstverein Amberg e.V. bei Bedarf untervermietet.

Weiter werden die Räume neben Kunstausstellungen auch für Lesungen, Benefizveranstaltungen und andere Aktivitäten zur Verfügung gestellt, insofern diese der Satzung des Kulturstift e.V. nicht widersprechen.